.

Counter

.        .

Süd-Holland Seite 2

27. 09. 2010    Tour 2      Rotterdam - Delft

Streckenlänge 50 Km

Zum Streckenverlauf

Pünktlich um 08:00 Uhr starteten wir zu unseren zweiten Radtour. Unser Schiff ankerte mitten in Rotterdam. Es war Montag Morgen. Für uns eine grosse Herausforderung, ganz Rotterdam war mit dem Fahrrad unterwegs. Überall auf den Radwegen wimmelte es von Fahrradfahren, die zur Arbeit fuhren. Volle Konzentration war an-
 gesagt bis wir den inneren Stadtbezirk verlassen hatten, immer darauf achtend das wir den Wegweisern unseres nächsten Knotenpunktes folgen. In Delft besichtigten wir die Porzellanmanufaktur. Die dort hergestellten Fayencen in Delfter Blau (sind blau-weiss, stark glasiert) sind weltbekannt. Von den Delft zurück zum Schiff hat es leider geregnet. Um 16:30 Uhr mussten wir wieder auf dem Schiff sein. Während wir beim Nachtessen waren fuhr das Schiff nach Gouda.

Kanäle in Rotterdam

Die neue Kirche von Delft mit Marktplatz

Der Marktplatz von Delft

Ausstellung in der Porzellanmanufaktur in Delft

Kanäle in Rotterdam

Das Rathaus von Delft

Ausstellung in der Porzellanmanufaktur in Delft

Vasen zum Verkaufen in der Porzellanmanufaktur