Home
Südschwarzwald

Die Südschwarzwaldtour ist eine landschaftlich sehr schöne Tour. Die Strecke ist sehr leicht zu befahren und somit für Familien geeignet. Von Hinterzarten bis nach Waldshut geht es weite Strecken nur bergab. Ab Waldshut fährt man immer am Rhein entlang. Bei unserer Streckenführung sind wir 268 Km gefahren. Wenn man nicht nach Basel fährt ist die Strecke kürzer. Bei Heitersheim haben wir den Südschwarzwaldradweg verlassen und sind nach Staufen gefahren. Von dort sind wir dann über die Berge nach Freiburg weiterge-
fahren. Die Tour endet in Kirchzarten, dort kann man dann mit der Bahn nach Hinterzarten fahren. Diese fuhr bei uns leider nicht und somit sind wir mit dem Taxi einschließlich Räder nach Hinterzarten gefahren.

Kartenansicht

Hier geht es jetzt zur Tourbeschreibung

Tourplan Südschwarzwald-1_ Rest_

nach Oben