.

Counter

.        .

Moselradweg

Der Moselradweg verläuft von Metz bis Koblenz und hat eine Streckenlänge von 304 Km.
Dieser Radweg ist schon alleine eine Radreise wert. Hinter jeder Biegung ein anderes Panorama, mal schroffe und bizarre Felswände, mal rebenbewachsene Steilhänge und idyllische Dörfer, Burgen und Schlösser. Der Radweg verläuft vielmals direkt an der Mosel aber auch teilweise zwischen den Weinreben der Weinberge.
Ich bin den Radweg von Koblenz nach Trier gefahren. Sehenswert sind die Orte Cochem, Bernkastel-Kues und Trier.

Empfehlenswert ist die Tour von Trier nach Koblenz zu fahren. Sie haben dann in den meisten Fällen durch den Südwestwind Rückenwind. Ich selber musste bei starkem Gegenwind die Strecke von 200 km meistern.

5. Tag                        4.07.2007

Strecke Koblenz - Traben-Trarbach   95 km

Links:
Gemeinde Alken
im Hintergrund oben auf den Weinbergen die Burg Thurant