.

Counter

.        .

Bodenseeradweg

In 3 Tagen um den gesamten Bodensee. Dies ist von jedem Tourenradler bequem zu schaffen. Diese Tour sind wir zu zweit gefahren. In Überlingen haben wir das Auto abgestellt. Von dort ging es über Lindau, Bregenz, Rohrschach, Konstanz, Stein am Rhein, Radolfszell und zum Ausgangsort Überlingen wieder zurück. Landschaftlich ist das eine sehr schöne Tour. Die Tour führte rechts herum und somit hatte man immer den See auf der rechten Seite. Das Alpenpanorama Blick von der deutschen Seite war traumhaft. Die Beschilderung ist einwandfrei. Die Strecke hat wenige Steigungen. Ab Stein am Rhein nach Radolfszell ist jedoch mehr Kondition gefragt. Hier geht es immer hoch und runter.

Vorteil dieses Radweges ist, daß man überall beginnen kann und Dank der Schifffahrt wieder zum Ausgangsort zurückkommt, wenn man nicht mit einmal den See umrunden will.

Die gesamte Strecke ist 220 KM, siehe Streckenplan

3. Tag  Konstanz - Überlingen2. Tag  Bregenz - Konstanz1. Tag Überlingen - Bregenz

Zum Navigieren der einzelnen Tagesetappen mit der Maus in der Karte den Etappenstart anklicken